Pauluskindergarten

Gemeinsam unter den Kastanien

Der  Evangelische Kindergarten in der Ludwigsburger Straße - seit 2014 Pauluskindergarten - will die Erziehung der Kinder in der Familie auf dem Weg in die Selbstständigkeit ergänzen und unterstützen. Er sieht sich deshalb als familienergänzende Einrichtung, in der durch kindgerechte Regeln und Rituale, aber auch durch das Vorbild und die individuelle Förderung Kinder ihre Persönlichkeit zunehmend entfalten können. Dieses Ziel wird dann erreicht, wenn unsere Kinder durch positive Erfahrungen gestärkt ihren Lebensweg gehen können. Da die Sprache eine wichtige Schlüsselfunktion hat, fördern wir nachhaltig die Sprachkompetenz von Kindern, für die das Deutsche nicht die Muttersprache ist.  

 

Adresse: Ludwigsburger Straße 93, 74080 Heilbronn Lageplan

Telefon: (07131) 20 49 799

E-Mail: kiga.ludwigsburgerstrassedontospamme@gowaway.kitahn.de

 

Einzugsgebiet: Alt-Böckingen

Größe: 1 Kindergartengruppe, 1 Krippengruppe. Altersgruppe: 1-6 Jahre

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.30-13.30 Uhr
Außengelände: 2 separate Außenanlagen

Leitung: Herr Patrik Hertlein

 

Unseren Flyer können Sie hier herunter laden und ausdrucken. Er zeigt alles Wissenswerte.